Zielgerichtete Insertionen entscheiden über Verkaufserfolg > http://immobilien-promotion.net/leistungen/mediaplanung

 

Jedes Projekt spricht unterschiedliche Käuferschichten an, die verschiedene Medienkonsumgewohnheiten an den Tag legen. Genau dies gilt es bei einer Medienkampagne im Projektbereich auszuarbeiten und darüber hinaus ein passendes Anzeigenkonzept auf die Zielgruppe auszuarbeiten.

 

Projektvermarktung in Printmedien:

Hierbei ist es wichtig Sonderthemen oder Sonderausgaben der Medien zu nutzen, falls diese im Interessensfeld der potenziellen Käufer liegen.

 

Imageprofilierung in Printmedien:

Um das Unternehmen nach Außen hin richtig zu positionieren und um das gesamte oder einen Teilbereich des Portfolios zu bewerben, kommt man heutzutage an einer längerfristigen Medienkampagne nicht mehr herum. Hier gilt es wieder punktgenau über einen fest definierten Zeitraum kontinuierlich seine Werbebotschaften zu platzieren.

 

Kundenorientierter Service:

Nach einem detaillierten Briefing hinsichtlich Kommunikationszielsetzung, erarbeiten wir neben den Zielgruppen einen passenden Medienplan und ein Medienbudget, die für die weiteren Aktivitäten notwendig sind. Sonderausgaben, mögliche Sonderwerbeformen und das passende grafische Anzeigenkonzept rundet das gesamte Konzept ab.

 

Perfekte Organisation:

Bei der Umsetzung der Kampagne übernehmen wir sämtliche organisatorische Aufgaben, die von der Kommunikation mit den Medien, über die Koordination der Werbesujets, bis hin zur fristgerechten Schaltung der Insertionen gehen.

 

Kontinuierliche Berichterstattung:

Gerade im Printbereich ist es relativ schwer den Response hinsichtlich Werbeschaltungen zu messen. Sämtliche Insertionen werden protokolliert und mit dem Verkaufsteam ausgewertet. Neben Google Analytics, das den Traffic auf Firmen- und Projektwebsite misst, kann auch eine Auswertung über das Telefongespräch durchgeführt werden. Dies sind Maßnahmen um die Effektivität der Insertionen noch genauer einschätzen zu können, um so den Medienplan zu optimieren bzw. zu erweitern.